Im festlichen Rahmen feierte man mit einer Operngala und einem musiksynchronen Feuerwerk die achte Ausgabe von Schloss in Flammen im Schwetzinger Schlossgarten.
Eine ganz besondere Schlossnacht konnte man am 25. Juni in Schwetzingen beim Mannheimer Sommer 2022 erleben. Der Schlossgarten wurde für diese Veranstaltung festlich mit Sitzplätzen, einem Picknickbereich, Leuchtobjekten und einer großen Bühne für das Orchester und Solisten des Nationaltheaters Mannheim ausgestattet. Generalmusikdirektor Alexander Soddy dirigierte die schönsten Kompositionen von Bizet, Verdi, Puccini, Offenbach und Massenet. Es sangen Nikola Diskic, Irakli Kakhidze, Jelena Kordic und Astrid Kessler. Durch den Abend führte der kurpfälzische Comedian Chako Habekost.
Den krönenden Abschluss dieser zauberhaften Nacht der Kunst und auch Höhepunkt von „Schloss in Flammen“ bildetet das fulminante Barock- und Höhenfeuerwerk, das synchron zur live gespielten Konzertmusik abgefeuert wurde. Das Pyrospektakel wurde nach dem Vorbild englischer Königshöfe vom international renommierten Pyrokünstler Renzo Cargnelutti zusammen mit Beisel Pyrotechnik geplant und durchgeführt.
Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden!