In Kürze sind die Vampire und das Stuttgarter Publikum endlich wieder vereint. Am 26. Januar 2017 hebt sich im Stage Palladium Theater erneut der Vorhang für den Musicalerfolg TANZ DER VAMPIRE. In der Hauptrolle des Graf von Krolock zieht Mathias Edenborn die Wirtstochter Sarah und das Publikum in seinen Bann. Sowohl Stuttgart als auch die Vampire kennt Mathias Edenborn aus früheren Engagements.
So stand der 41-Jährige bereits in der ersten Spielzeit des Musicals TANZ DER VAMPIRE im Stuttgarter Stage Apollo Theater auf der Bühne. Einige Jahre später war er erneut als Graf von Krolock zu erleben, dieses Mal in Berlin. Kurz darauf kehrte er nach Stuttgart zurück, für die Erstbesetzung des Fiyero in WICKED – DIE HEXEN VON OZ.
Auf eine erneute Spielzeit in Stuttgart freut sich der gebürtige Schwede. „Beim TANZ DER VAMPIRE mitzuwirken ist allein schon etwas Besonderes – und dann auch noch in Stuttgart, wo in Deutschland alles begann und die Fans einen unsterblichen Kult feiern. Stuttgart und die Vampire, diese Verbindung lässt einen einfach nicht los, ich kann es kaum erwarten“ schildert er.
Mathias Edenborn hat Erfahrungen mit Titelrollen in hochkarätigen Produktionen. So spielte der Bariton die Hauptrollen in MISS SAIGON, ROMEO & JULIA, LES MISERABLES, WICKED, ELISABETH, DAS PHANTOM DER OPER oder zuletzt in LIEBE STIRBT NIE.
Der Siegeszug der Vampire nach der Uraufführung der Vereinigten Bühnen Wien im Jahr 1997 im Wiener Raimund Theater reicht um die ganze Welt. Die perfekte Mischung aus packenden Rockballaden, umwerfender Komik, fulminanten Tanzszenen und opulenter Ausstattung begeisterte mittlerweile mehr als 7,5 Millionen Zuschauer, in 12 Ländern.
Quelle: Stage Entertainment