Magische Polarlichter über Böhl-Iggelheim

Magische Polarlichter über Böhl-Iggelheim

Das überraschende Erscheinen der Polarlichter in Böhl-Iggelheim war ein spektakuläres Ereignis, das die gesamte Region verzauberte. Ein ungewöhnlich starker Sonnensturm führte dazu, dass in vielen Teilen Deutschlands farbenprächtige Polarlichter sichtbar wurden.

Polarlichter, auch als Aurora Borealis bekannt, entstehen durch die Wechselwirkung von energiereichen geladenen Teilchen mit dem Erdmagnetfeld, was farbige Lichter am Himmel erzeugt. Normalerweise sind diese Lichter nur in den Polarregionen zu sehen, doch dieses Mal reichten sie bis nach Deutschland und sogar bis Südeuropa.

Das beeindruckende Schauspiel der Polarlichter begann in Böhl-Iggelheim am Abend des 10. Mai 2024 und dauerte mehrere Stunden. Die Lichter bewegten sich in einem Spektrum von kräftigem Violett bis hin zu rötlichen, grünen und teilweise gelblichen Tönen. Durch das Restlicht der Zivilisation war das farbenprächtige Spektakel jedoch fotografisch besser festzuhalten als mit dem bloßen Auge zu sehen. Wenn zeitweise die Wolkendecke aufriss, wurde sogar der Sternenhimmel wunderbar sichtbar, was das Erlebnis noch beeindruckender machte.

Obwohl das Phänomen für mehrere Nächte vorhergesagt war, trat es leider nur in der ersten Nacht auf. Dieser erinnerungswürdige Abend wird vielen Menschen in Böhl-Iggelheim noch lange in Erinnerung bleiben.

Bildergalerie
Beim Klick auf ein Bild erscheint dieses in groß und weitere Bilder können als laufende Show oder einzeln angesehen werden.

15 Element(e)